Natürliches Färben und natürliche Haarpflege bei Karina Aigner – das hat sich getan

Natürliche Haarpflege und natürliches Färben im Friseursalon

Anstelle eines Haartrends 2023  geht es hier um natürliche Haarpflege und natürliches Färben im Salon. Denn das ist mein ganz persönlicher Haartrend 2023.

Fakt ist, dass ich mich in diesem Jahr intensiv mit einem ganz speziellen Trend in der Friseurwelt auseinandergesetzt habe und das ist die Nachhaltigkeit im Friseursalon.

Was daraus entstanden ist, präsentiere ich euch in diesem Blogartikel, denn ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: Ich bin begeistert von den Lösungen, die verantwortungsvolle Hersteller von Haarfarben und professionellen Salonpflegeprodukten jetzt anbieten können. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich als Friseurin Abstriche machen musste, wenn ich meinen Kundinnen Färben auf Basis von natürlichen Haarfarben anbieten wollte. Die neue Kreativität bei Farbnuancen braucht keine Einschränkungen mehr zu fürchten und endlich kann ich coole, zeitgemäße Styles mit natürlichen und zertifizierten biologischen Produkten umsetzten.

Ich habe es mir nicht leicht gemacht und den  Werbeversprechungen und Hochglanzkatalogen der Friseursalon Produktlinien vertraut. Bereits im Frühling begann ich mit der Recherche und den ersten Praxistests in meinem Salon. Neben der Verarbeitbarkeit der Produkte, besonders der Farben, war mir natürlich auch die Haltbarkeit im Haar sehr wichtig Außerdem wollte ich das gesamte Wellnessprogramm, das ich meinen Haarkundinnen beim Termin anbiete, mit aufeinander abgestimmten natürlichen Produkten umsetzen. E violá! Im Juni habe ich dann die Entscheidung für eine Salonlinie getroffen und diese viel auf NATULIQUE: Die weltweit führende professionelle Salonmarke im Bereich zertifizierte, biologische Profimarke.

NATULIQUE erfüllt für mich beides –  die Haare werden optimal gepflegt, aufgebaut, gefärbt, getönt, UND zum Schutz der Umwelt ist das Maximale bei Inhaltsstoffen und Verpackung umgesetzt. In den Produkten finden sich keine schädlichen Chemikalien oder fragwürdigen Inhaltsstoffe. An ihre Stelle tritt nachhaltige Haarpflege:

  • Seidenproteine
  • ätherische Öle
  • Zertifizierte BIO Zutaten
  • Verzichtet wird auf Parabene, künstliche Duftstoffe und künstliche Farbpigmente.
  • Verpackungen aus recycelten Materialien

 

Was habe ich seit der Einführung in meinem Salon festgestellt?

Vorbei ist das Bangen, ob die Haarfarbe nach einer natürlichen Färbemethode  wirklich so aussehen wird, wie sich die Kundin und ich  das vorstellen? Dank Natulique kann ich diese Sorge getrost beiseitelegen. Natürliches Haarefärben mit einem Top Ergebnin ist möglich.

Diese Produkte wurden tatäschlich entwickelt, um sowohl Profis als auch Kundinnen gleichermaßen zu begeistern. Von überraschend vielfältigen naturliche, biologische Haarfarben, die das Haar sanft küssen, bis hin zu nachhaltigen Haarpflegeprodukten, die es durch und durch verwöhnen.

Das Gefühl nach dem Waschen ist bereits ohne zusätzlicher Pflege ein lockeres und samtiges Finish. Die Wahl zwischen einem nährendem, einem all day, einem farbschützendem oder einem volumengebendem Shampoo lässt keine Wünsche offen.

Pflege darf bei mir aber klarerweise nicht fehlen und so schöpfe ich auch hier bei NATULIQUE aus dem Vollen. Die jeweiligen natürlichen Conditioner für alle Bedürnisse und natürliche Haartherapie Masken die mit Bio-Ölen und innovativen Extrakten aus Pflanzen aufwarten haben bei den bisherigen Anwendungen überraschend schnelle Erfolge gezeigt.

Doch hier geht es nicht nur um äußerliche Erscheinung. Natulique verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie. Die Verpackungen bestehen aus recyceltem Materialien und die Produktionsprozesse sind darauf ausgerichtet, die Umweltbelastung auf ein Minimum zu reduzieren.

Mein Resümee: Mit der Entscheidung für Natulique Produkte hat sich für mich bewiesen, dass Schönheit und Verantwortung Hand in Hand gehen können. Um es mit den Worten von NATULIQUE zu sagen.

 

„Es ist nicht genug, natürlich zu sein, es muss auch funktionieren!“

Ähnliche Beiträge

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.